Mittwoch, 6. Oktober 2010

So passt der Schuh

Der erste Eindruck steht und fällt mit den Schuhen. Joe Frazier, ein bekannter Modejournalist, sagte einmal: "Willst Du wissen, ob ein Typ sich gut kleidet? Schau runter!"
dexer.de - Heiße Unterwäsche für coole MännerDoch die Qualität ist auch hier Erfolgsfaktor. Ein guter Schuh kann bei richtiger Pflege Jahrzehnte halten. Qualität hat aber bekanntlich ihren Preis und der liegt bei Schuhen mit Format fast nie unter 150 Euro. Wirklich interessant wird es aber erst ab 300 Euro. Hier kann man einen Schuh von gehobener Qualität erwarten, der nach allen Regeln der Schuhmacherkunst gefertigt wurde. Ein Erkennungsmerkmal ist unter anderem das rahmengenähte Obermaterial.

Gelegenheit braucht Schuhe

Eine gute Schuhwerk-Basis besteht aus zwei Paar schwarzen und einem Paar braunen Schuhen für offizielle und Business-Termine. Für die Freizeit sollte man noch ein paar bequeme Loafer (oder Slipper) sowie ein Paar Boots (für den Winter) bereithalten. Ein Mehr an Schuhen macht Sie schon zum Fetischist, steigert aber natürlich den Spaß an der Sache ungemein. Als Faustregel gilt: Je offizieller der Anlass, desto schlichter und dunkler sollte der Schuh sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails